Pfeil nach unten

Bürgerforum zum Fußverkehrskonzept LE am 24. April Wie soll Zufußgehen künftig aussehen?

Fast jeder Weg beginnt und endet zu Fuß – sei es der Weg von und zum Parkplatz, zur Garage, Haltestelle oder zum Fahrradabstellplatz. Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Leinfelden-Echterdingen erarbeitet.

Verkehrsschild für einen Zebrastreifen
Foto: Bergmann

Der Prozess des Fußverkehrskonzepts gliedert sich in mehrere Phasen. Sie als Bürgerinnen und Bürger kennen viele Alltagssituationen und Herausforderungen des Fußverkehrs am besten. Daher sind im Prozess mehrere Beteiligungsmöglichkeiten vorgesehen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen teilen und Ihre Ideen und Anregungen zum Fußverkehr einbringen können.

Am 24. April haben Sie die Möglichkeit, beim Bürgerforum im Walter-Schweizer-Kulturforum direkt mit Vertretern der Stadtverwaltung und des Planungsbüros in Austausch zum Thema Fußverkehr zu treten. Neben Informationen zum Prozess, soll die zukünftige Ausrichtung des Fußverkehrs in Leinfelden-Echterdingen gemeinsam weiterentwickelt werden.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben bereits die erste Möglichkeit der Beteiligung im Rahmen des Fußverkehrskonzepts genutzt: Über 500 Anregungen und Hinweise wurden in den ersten Wochen online in eine interaktive Karte eingetragen. Falls Sie weitere Hinweise für den Fußverkehr in Leinfelden-Echterdingen haben, können Sie sich online noch bis Ende April beteiligen. 

  • Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier auf der Webseite unter der Rubrik Fußverkehrskonzept
  • 24.4.2024, 18-20.30 Uhr, Walter-Schweizer-Kulturforum, Schimmelwiesenstraße 18, Echterdingen
  • Kontakt und weitere Infos: Yvonne Emhardt, Tel. 1600-752, E-Mail: y.emhardt@le-mail.de oder bei Instagram unter@le_bewegt