Pfeil nach unten

Stadtmarketing

Das Stadtmarketing der Stadt Leinfelden-Echterdingen unterstützt die enge Kooperation ortansässiger Betriebe, pflegt Netzwerke – und trägt die guten Eigenschaften der Dienstleistungsstadt LE positiv nach außen.

myle.de

Logo des Online-Marktplatzes myle.de

Die Online-Plattform myle.de bietet den besten Einstieg in das Thema Stadtmarketing. Über die Seiten erhalten Sie nicht nur aufschlussreiche Details zum Wirtschaftsstandort Leinfelden-Echterdingen. Sie bekommen zum Beispiel auch einen Überblick über die lokalen Wirtschaftspartner.

Messeauftritt der Stadt auf der CMT

Als schönste Seite der Filder präsentiert sich unsere Stadt immer aufs Neue mit zahlreichen Attraktionen aus Leinfelden-Echterdingen am weitläufigen Stand der Region Stuttgart in unmittelbarer Nachbarschaft der SWR-Bühne.

Dabei stehen stets viele Highlights aus Bereichen Musik, traditioneller Tanz, Theater, Sport und Kulinarik auf dem Programm! Bei diesen und weiteren Themen ist für jeden etwas dabei – sei es für Klein oder Groß.

Die ursprünglich für Januar 2021 geplante CMT wurde verschoben. Mehr Informationen zur Urlaubs-Messe finden Sie auf der offiziellen Messeseite.

Events sorgen für mehr Frequenz …

Blauer Schriftzug "Kunst bewegt LE" auf buntem Hintergrund

… in den Geschäften. So gibt es seit 2013 erstmals in allen Stadtteilen Leinfelden-Echterdingens die vom Stadtmarketing und den Werbegemeinschaften organisierte „Kunst bewegt LE“. Innerhalb dieser Kunstwoche – sie findet inzwischen jährlich im März statt – werden Werke aus Grafik, Malerei, Bildhauerei und Fotografie in Betrieben und Läden im gesamten Stadtgebiet präsentiert, womit die Firmen und Geschäfte vor Ort merklich belebt werden.

Sie wollen mehr erfahren? Dann besuchen Sie die Seiten von myle.de/kunst-bewegt-le. Dort lesen Sie alles Wissenswerte zu dem beliebten Kunst-Event, das wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr von 5. März bis 19. März als reines Online-Event auf myle.de stattgefunden hat.