Pfeil nach unten

Verkehrseinschränkungen an der Anschlussstelle Stuttgart-Degerloch im April 2025

Im Nachgang zur Baumaßnahme am Echterdinger Ei im Jahr 2025 führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest an der Anschlussstelle Stuttgart-Degerloch ab dem 10. bis voraussichtlich 24. April Restarbeiten an einem Brückenbauwerk durch. Dafür sind Verkehrseinschränkungen an der Anschlussstelle Stuttgart-Degerloch erforderlich. Der Durchgangsverkehr auf der A8 und auf der B27 ist nicht betroffen. Folgende Beeinträchtigungen sind geplant:

Wochenendsperrung vom 10. April, circa 20.30 Uhr, bis 13. April circa 6 Uhr:

  • Die Abfahrt von der A8 aus Richtung München zur AS S-Möhringen und nach LE sowie nach S-Vaihingen ist gesperrt. Umleitung: Auf der A8 bleiben. Der Verkehr wird über eine provisorische Abfahrt zur Anschlussstelle S-Möhringen geführt. 
  • Die Überleitung von der B27 aus Tübingen auf die A8 in Richtung Karlsruhe bzw. zur AS S-Möhringen ist gesperrt. Umleitung: Auf der B27 bis zur Anschlussstelle Stuttgart SI-Centrum fahren, dann in Gegenrichtung der B27 bis zur Anschlussstelle Degerloch und dort auf die A8 in Richtung Karlsruhe. 

Verkehrsführung vom 13. April bis voraussichtlich 24. April:

  • Die Abfahrt von der A8 aus Fahrtrichtung München zur AS Möhringen und nach LE sowie nach S-Vaihingen ist gesperrt. Die Umleitung erfolgt über eine provisorische Abfahrt zur Anschlussstelle S-Möhringen.
  • Die Überleitung von der B27 aus Tübingen auf die Parallelfahrbahn zur A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe bzw. zur AS S-Möhringen ist nur einspurig befahrbar.