Pfeil nach unten

Glascontainer nur für Altglas nutzen

Immer wieder sind verunreinigte Glascontainer-Standorte ein Ärgernis für Anwohner. Dort abgelagerte Mülltüten oder Sperrmüll verschandeln das Ortsbild. Dabei sind sie ausschließlich für die Glasentsorgung zu nutzen, das Abstellen von Altglas und Abfällen jeglicher Art ist unzulässig.

Die Glascontainer werden regelmäßig geleert und die Standorte gereinigt. Dennoch kommt es vor, dass sie schon vor der Leerung voll sind oder die Standorte vor der geplanten Reinigung geputzt werden müssen. 

Daher darf jeder, der eine Überfüllung, Verschmutzung oder gar wilde Müllablagerung an einem Glascontainer-Standort feststellt, die Art der Verschmutzung, gerne mit Foto, und Angabe der Anschrift des Standorts per E-Mail an service-awb@lra-es.de melden. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Esslingen kümmert sich dann um die Reinigung.