Pfeil nach unten

Am 14. April in Stetten: Feuerwehrhaus und DRK-Bereitschaftsräume werden eingeweiht

Am Sonntag, 14. April, bekommen die Feuerwehr LE und das Deutsche Rote Kreuz LE ihre neuen Räumlichkeiten offiziell übergeben. Die Stadtverwaltung lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich ins neue Feuerwehrhaus der Abteilung Stetten, Jahnstraße 40, ein.

Ansicht der Holzfassade des neu gebauten Feuerwehrhaues
Das neue Gebäude in der Stettener Jahnstraße 40 ist fertiggestellt. Am 14. April kann es besichtigt werden. | Foto: Stadt LE

Der Tag der offenen Tür startet um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Pfarrer Marc Stippich und Gemeindereferentin Marlene Schiebel werden durch den Gottesdienst führen. Die Feuerwehr-Musikabteilung sorgt für die musikalische Begleitung. Im Anschluss werden Oberbürgermeister Otto Ruppaner sowie Vertreter des Architekturbüros, der Feuerwehr und des DRK Grußworte sprechen. Zum Mittagessen können Linsen mit Spätzle, die bekannte „Feuerwehr-Rote“ sowie Getränke gekauft werden. Für die jüngsten Gäste werden Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz spannende Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten.

Innenansicht des neuen Feuerwehrhauses in Stetten
Foto: Stadt LE

Ein besonderes Highlight wird die Einweihung des Kunstwerks im Treppenraum des neuen Feuerwehrhauses sein. Außerdem wird eine DKMS-Registrierungsaktion (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) angeboten. Ein möglicher Gewinn aus dem Verkauf der Speisen und Getränke sowie etwaige Trinkgelder oder Spenden werden im Anschluss an die DKMS gespendet.

Selbstverständlich bleibt genug Raum für persönliche Gespräche. Gerne bringt die Feuerwehr an diesem Tag unter anderem durch Gebäudeführungen ihre Arbeit näher und will diese Möglichkeit nutzen, um neue Mitglieder für die Einsatzabteilung zu gewinnen.