Pfeil nach unten

Echterdinger Bank spendet an Schule

Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell (3. von rechts) war vergangene Woche in der Goldwiesenschule, wo Schulleiterin Carolin Schüler (2. von rechts) eine Spende der Echterdinger Bank entgegennehmen durfte. 

Personengruppe mit viele Kindern
Foto: Bergmann

2.500 Euro steuerte die Genossenschaftsbank aus Echterdingen, vertreten von den Vorstandsmitgliedern Dietmar Schmid und Martin Kittelberger (1. und 2. von links), für das Präventionsprojekt „Bärenstarke Kids auch ohne Muckis“. Das Programm von Leiterin und Kinder-, Jugend- und Familiencoach Luise Bär (vorne, 2. von links), fand letztes Jahr zum ersten Mal statt. Kinder lernen dabei an einem Projekttag, Konflikte gewaltfrei zu lösen und gleichzeitig dennoch für sich einzustehen. 

Das Projekt war ein so großer Erfolg, dass es nun zum festen Bestandteil des Konfliktpräventionskonzeptes der Goldwiesenschule werden soll. „Wir sind die erste Schule, die das Projekt zum festen Bestandteil des Konzeptes macht“, sagt Schulleiterin Schüler. Auf dem Schulhof sei bei aufkommenden Konflikten die Wirkung des Programms sichtbar. Die Echterdinger Bank unterstützt nun die dauerhafte Einbindung dieses Programms, wofür Goldwiesenschule und die Stadtverwaltung LE herzlich danken.