Pfeil nach unten

Burgstraße mit Dankeschön-Fest eröffnet

Die Burgstraße in Echterdingen kann schon seit geraumer Zeit genutzt werden. In der vergangenen Woche wurde nun die Eröffnung der Straße sowie der Backhausgasse und dem „Schafrain“ mit einem Fest vor Ort gefeiert. 

Menschengruppe stehen vor zwei gelben Zelten mit der Aufschrift „Leinfelden-Echterdingen“.
Fotos: Bergmann

„Damit wollen wir uns bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für die eine oder andere Einschränkung bedanken, die sie erleben mussten“, sagte der Erste Bürgermeister Benjamin Dihm in Richtung der Gäste. 

Eine Frau dreht ein Glücksrad an einem Stand unter einem gelben Zelt „Leinfelden-Echterdingen“, umringt von Mitmachenden.

Deutlich attraktiver als vor der Sanierung präsentiert sich nun mit ihrem Pflasterbelag und einigem Grün die Burgstraße, die vom Bahnhof ins Zentrum führt. Im Untergrund wurden außerdem Leitungen und Kabel erneuert. 

Der Bereich ist nun verkehrsberuhigt, „alle müssen aufeinander Acht geben“, so Dihm.

  • Wer sich genauer über die Sanierung der Historischen Mitte Echterdingen informieren möchte, kann am „Geh-Café“ am 9. Oktober teilnehmen, bei dem auf einem informativen Spaziergang näher erläutert wird, was bereits umgesetzt wurde und was geplant ist. Weitere Infos folgen.