Pfeil nach unten

Stadträte besuchen neue Schulkindbetreuung Helle Räume an der Goldwiesenschule 

Mitglieder des Gemeinderats und der Stadtverwaltung haben kürzlich die neuen, hell und freundlich gestalteten Räume der Schulkindbetreuung neben der Goldwiesenschule besucht. Was heute wie ein Gebäude aus einem Guss wirkt, war im vergangenen Sommer in Form von einzelnen Modulen vom Himmel geschwebt. 

Eine Personengruppe zu Besuch in einer Schule
Foto: Bergmann

In dem neuen Gebäude sollen ab spätestens Anfang April bis zu 110 Grundschulkinder ihren Nachmittag verbringen, dort essen, mit anderen Kindern spielen, Hausaufgaben machen oder sich einfach zurückziehen. Eine zeitgemäße Schulkindbetreuung setzt heute auf Bildungs- und Chancengleichheit, was in dem neuen Gebäude bestens verwirklicht werden kann – dem ersten seiner Art speziell für diesen Zweck in LE.