Pfeil nach unten

Das sanierte Stadion erstrahlt in neuem Glanz

Sportlerinnen und Sportlern steht in wenigen Tagen ein frisch saniertes Stadion zur Verfügung. Am Samstag, 25. Oktober, wird um 12 Uhr die neue Anlage im Sport- und Freizeitzentrum am Randweg in Leinfelden in Anwesenheit von Oberbürgermeister Otto Ruppaner und Vertretern des TSV Leinfelden feierlich eröffnet.

Alttext
Foto: Stadt LE

Im Anschluss kann jeder in die Sportschuhe schlüpfen und seine Runden drehen. Für Verpflegung durch den TSV ist gesorgt. 

Das Stadion ist seit Herbst 2024 von Grunde auf saniert worden. Entstanden ist eine moderne Sportanlage mit neuem Kunststoffbelag und einer großen Calisthenics-Anlage (eine Fitness-Anlage für intensives Eigengewichtstraining). Als besonderes Highlight sind unter der Laufbahn Sonden eingebaut, die eine elektronische Zeiterfassung ermöglichen. Damit wird sportwissenschaftlich fundiertes Training möglich. 

Geplant gewesen war eigentlich nur die oberflächliche Erneuerung des Gummibelages. Nach und nach zeigte sich jedoch, dass die Drainage des Platzes unzureichend war. Zusätzlich mussten aufgrund fehlender Standsicherheit die Flutlichtmasten erneuert werden. Damit erhält das Sport- und Freizeitzentrum ein komplett saniertes Stadion, das sowohl den Vereinen als auch den Schulen eine neue sportliche Heimat bietet.