Pfeil nach unten

Einladung zur Weihnachtsfeier für Senioren

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

bald beginnt die Adventszeit. Wie seit vielen Jahren üblich, möchte ich Sie im Namen der Stadt und des StadtSeniorenRats zu unserer vorweihnachtlichen Feier für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger einladen. Sie findet statt am:

Montag, 24. November 2025
Filderhalle in Leinfelden
Einlass: ab 13.30 Uhr
Bühnenprogramm: 14.30 bis 17.30 Uhr

Erleben Sie einen festlichen Nachmittag in stimmungsvoller Atmosphäre mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Musik, Tanz und eine schöne Weihnachtsgeschichte sorgen für Unterhaltung und Vorfreude auf die Festtage. 

Festlich geschmückter Weihnachtsbaum mit roten Kugeln und Lichtern, im Hintergrund leuchtet ein Kaminfeuer
Foto: Maksim Pasko/Adobe Stock

Bei Getränken, Kaffee und Gebäck haben Sie Gelegenheit, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Für den Besuch der Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich. Für alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die die Feier besuchen möchten, hat die Stadt wieder einen kostenlosen Bus-Zubringerdienst aus den einzelnen Stadtteilen eingerichtet.

Über Ihren Besuch freue ich mich sehr!

Otto Ruppaner
Oberbürgermeister

Fahrtzeiten der Sonderbusse

  • Echterdingen
    • Bonländer Str. ab 13.25 Uhr
    • Hirschstr. ab 13.27 Uhr
    • S-Bahnhof Echt. ab 13.30 Uhr
    • Stangen ab 13.33 Uhr
    • Leinfelder Haus ab 13.35 Uhr
  • Musberg/Oberaichen
    • Spielkartenmuseum ab 13.25 Uhr
    • Kirchplatz ab 13.27 Uhr
    • Sonnenhalde ab 13.28 Uhr
    • Ludwigstr. ab 13.29 Uhr
    • Klingenstr. ab 13.31 Uhr
    • Waldheim Oberaichen ab 13.33 Uhr
    • Brummer-Platz ab 13.34 Uhr
    • S-Bahnhof Oberaichen ab 13.37 Uhr
    • Manosquer Straße ab 13.39 Uhr
  • Stetten
    • Hof ab 13.27 Uhr
    • Kasparswald ab 13.29 Uhr
    • Lindachschule ab 13.32 Uhr
    • Weidach ab 13.33 Uhr
    • Untere Halde ab 13.34 Uhr
    • Hohlweg ab 13.35 Uhr
    • Bonländer Str. ab 13.38 Uhr

Die Rückfahrtzeiten (ca. ab 17.30 Uhr) werden in der Filderhalle bekanntgegeben, es wird aber ausreichend Zeit zwischen Veranstaltungsende und Abfahrt der Busse sein.