Pfeil nach unten

OB Ruppaner: „Die Bürgerstiftung Leinfelden-Echterdingen fördert Ihre Initiative“

Wirtschaftliche Unsicherheit, stark gestiegene Lebenshaltungskosten sowie eine gelingende Aufnahme und Integration Geflüchteter aus verschiedenen Regionen der Welt, vor allem auch aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine, fordern unsere Gesellschaft und jeden Einzelnen in außergewöhnlicher Weise.

Logo der Bürgerstiftung Leinfelden-Echterdingen

In unserer Stadt gibt es eine Reihe von ehrenamtlichen Initiativen, um betroffenen Mitmenschen zu helfen. Dies zeigt die Stärke einer guten und funktionierenden Gemeinschaft. Gleichzeitig gelingt es an vielen Stellen immer wieder, Initiativen und Projekte umzusetzen, die sich in bürgerschaftlichem Engagement dem Motto der Bürgerstiftung LE „Horizont erweitern – Kreativität fördern – Talent entdecken“ widmen.

Als Schirmherr der Bürgerstiftung LE freue ich mich besonders, dass das Förderprogramm darauf ausgerichtet ist, ehrenamtliche Initiativen in beiden Bereichen finanziell zu unterstützen.

Mit einem Förderbetrag bis zu 500 Euro kann auch Ihre ehrenamtliche Initiative unterstützt werden. Füllen Sie dazu einfach den Förderantrag aus (zu finden unter www.buergerstiftung-le.de) und übermitteln Sie diesen bitte per E-Mail an post@buergerstiftung-le.de. Einsendeschluss ist der 31.07.2026.

Über die Anträge wird die Bürgerstiftung LE während der Sommerferien entscheiden und die Antragsteller bis Mitte September informieren.

Für Rückfragen können Sie sich gerne an Martin Bandke wenden, per E-Mail an post@buergerstiftung-le.de.

Otto Ruppaner
Oberbürgermeister