Kein Müll in die Landschaft!
Immer wieder müssen Mitarbeiter des Bauhofs oder der Forstbehörde feststellen, dass Müll in die Landschaft oder in den Wald geschmissen wird. Das ist nicht nur gefährlich für Tiere, Pflanzen und Menschen, sondern gilt auch als illegale Müllentsorgung.

Und die kann mit hohen Geldbußen geahndet werden. Auch Grünschnitt und Gartenabfälle gehören nicht in den Wald. Viele Menschen denken, dass Abfälle wie Heckenschnitt und Biomüll verrotten und dem Wald nicht schaden.
Das stimmt nicht, da die Vegetation geschädigt wird. Hausmüll und Sperrmüll, Hecken- und Baumschnitt, Laub und Gras können auf dem Wertstoffhof an der Sielminger Straße in Stetten entsorgt werden.
- Informationen zur Müllentsorgung gibt es auf den Internetseiten des Abfallwirtschaftsbetriebs unter www.awb-es.de.

