Pfeil nach unten

Bau von Wohnhäusern an der Bunsenstraße Veränderte Planung passiert Ausschuss

Nach intensiven Gesprächen zwischen Verwaltung, Fachämtern, Gutachtern und den beiden Vorhabenträgern liegt nun eine überarbeitete Planung für den Bau von Wohnhäusern an der Bunsenstraße in Musberg vor. 

Luftaufnahme einer Straße mit Abzweigung, umgeben von Bäumen, Wohnhäusern und einem größeren Gebäude mit rotem Dach und Parkplatz.
Foto: Krämer/Stadt LE

Die Änderungen – beispielsweise die maximale Gebäudehöhe oder die Zahl der Parkplätze – berücksichtigen wesentliche Kritikpunkte aus der Bürgerschaft und schaffen zugleich die Voraussetzungen für eine zügige Weiterführung des Bebauungsplanverfahrens. 

Die überarbeitete Planung stellt einen tragfähigen Kompromiss dar, der die Belange der Anwohnerschaft mit den städtebaulichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Einklang bringt. Das wurde auch von den Mitgliedern des Technischen Ausschusses so gesehen, die die Planungen kürzlich einstimmig verabschiedeten. 

Somit kann zügig neuer Wohnraum geschaffen werden. Im Rahmen der Auslegung der Bebauungsplanentwürfe wird erneut eine Bürgerinformationsveranstaltung durchgeführt.