Pfeil nach unten

Dringend benötigte Lebensmittelspende Förderverein Ochsen unterstützt Tafelladen

Der Förderverein Ochsen e.V., der die historische Gaststätte Ochsen in Echterdingen betreibt, hat den Tafelladen Echterdingen jüngst mit einer Spende aus seinen Einnahmen des vergangenen Jahres unterstützt. 

Personengruppe mit einem symbolischen Spendescheck
Foto: Bergmann

Der Verein, auf dem Foto vertreten durch (v. l. n. r.) Hildegard Lander (Schriftführerin), Petra Renz (Kassiererin) und Simone Rüping (2. Vorsitzende), unterstützte die Tafel mit einer Lebensmittelspende im Wert von 1.000 Euro. „Lebensmittelspenden sind uns am liebsten“, sagt Elisabeth Ganssloser (Mitte), Leiterin des Tafelladens.

Das hat zwei Gründe. Zum einen darf die Tafel mit Geldmitteln keine Lebensmittel zukaufen, sondern nur Gespendetes anbieten, zum anderen nehmen die Spenden von haltbaren Grundnahrungsmitteln aus dem Einzelhandel in letzter Zeit kontinuierlich ab. Es besteht daher ein ständiger Bedarf an haltbarer Trockenware wie Nudeln, Reis, Mehl und Müsli sowie Konserven. Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell (rechts) dankte im Namen der Stadt LE für die Spende des Fördervereins und bedauerte gleichzeitig die Notwendigkeit des Tafelladens.

  • Der neue Diakonie- und Tafelladen Echterdingen befindet sich in der Obergasse 6. Er ist werktags von 14 bis 17 Uhr geöffnet (außer Mittwoch).
  • Nähere Informationen, wie man den Diakonie- und Tafelladen mit Sachspenden unterstützen kann, gibt es unter www.kreisdiakonie-esslingen.de/spenden-mitmachen/sachspenden