Pfeil nach unten

Unternehmerfrühstück mit neuem OB
Wirtschaftsförderung: LE CARD im Fokus

Der erste öffentliche Auftritt des neuen Oberbürgermeisteres Otto Ruppaner hat dem Unternehmerfrühstück gegolten, zu dem am Montag dieser Woche die städtische Wirtschaftsförderung eingeladen hatte. 

OB Ruppaner bei einer Rede
Foto: Bergmann

„Es ist mir ein Anliegen, die örtliche Wirtschaft zu unterstützen“, sagte Ruppaner. Er sei dankbar, dass es diese Struktur  – den Unternehmerdialog – gebe. „Wir wollen uns gemeinsam dem Strukturwandel im Einzelhandel entgegenstellen und den Schulterschluss üben“, betonte der Oberbürgermeister. 

 Im Fokus des frühen Treffens stand die LE CARD. Seit dem 23. November 2023 gibt es in Leinfelden-Echterdingen die erste, ausschließlich in unserer Stadt geltende digitale Kundenkarte für Einzelhandel und Fachdienstleister, Gastronomen und viele Anbieter mehr. Zwischenzeitlich sind bereits 30 Betriebe und Institutionen auf der Angebotsseite beteiligt. Sie profitieren davon, dass die Kaufkraft im Ort bleibt.