Pfeil nach unten

Richtfest für Neubau an der Zeppelinschule

In der vergangenen Woche wurde an der Zeppelinschule in Echterdingen das Richtfest für den Erweiterungsbau gefeiert. Dieser war notwendig geworden, da die Schule zukünftig dreizügig sein wird und auch das stadtweit einzige Ganztagesangebot beherbergen wird.

Viele Personen bei einem Richtfest eines neuen Gebäudes
Foto: Bergmann

„Vor diesem Hintergrund hat der Gemeinderat die einzig richtige Entscheidung getroffen“, sagte der Erste Bürgermeister Benjamin Dihm bei der Feier. Auch eine neue Turnhalle hat im Untergrund Platz gefunden. 

Der Baubürgermeister erinnerte an die schwierigen Bauarbeiten. Schließlich musste bis in eine Tiefe von zehn Metern gegraben werden, wobei man auf Felsen stieß. Dihm dankte für das Verständnis der Anwohner und der Schule, das es nicht zuletzt aus diesem Grund auch einmal lauter und staubig geworden war.