Pfeil nach unten

Matinee am 25. Februar in der Zehntscheuer Ausstellung zur Städtepartnerschaft

Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen des 50. Jubiläums der Städtepartnerschaft mit Manosque. Anlässlich dieser besonderen Feierlichkeiten bietet das Stadtmuseum in seiner Jubiläumsausstellung den Rückblick auf ein halbes Jahrhundert Jumelage mit vielen, unvergessenen Zusammenkünften. 

Logo 50 Jahre Städtepartnerschaft

Es ist eine Retrospektive, die in Bild und Ton, in Fotografie und Dokumentation und mit überraschenden Exponaten über den regen Austausch der Menschen aus beiden Städten von Anfang an berichtet.

Schon jetzt sollte man sich folgenden Eröffnungstermin vormerken: Kulturbürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell lädt die Bevölkerung im Rahmen einer Matinee zu einem Sektempfang ein und heißt alle Gäste herzlich willkommen. Als Zeitzeugen geladen sind der frühere Bürgermeister Rainer Häußler sowie Gründungsmitglieder des Partnerschaftsgremiums.

 Als Mann der ersten Stunde der Städtepartnerschaft und erfahrener Partnerschafts-Mentor leitet Werner Zimmermann durch die Matinee. Die Tanzjugend „Echterdinger Tracht“ führt französische Tänze vor, einen Bogen in die Zukunft spannt Poppin Hood-Dance Studios mit modernem Hip-Hop.

Matinee zur Aussstellungseröffnung

  • Die Stadt lädt herzlich zur Eröffnung der Ausstellung im Stadtmuseum ein. Diese Matinee in der Zehntscheuer (!) in der Maiergasse 8 in Echterdingen beginnt am 25. Februar um 11 Uhr mit einen kleinen Sektempfang und Häppchen. Gemeinsam mit Zeitzeugen der ersten Stunde werden anschließend die Höhepunkte der Jumelage in Erinnerung gerufen. Die Tanzjugend der Echterdinger Tracht sowie junge Hip-Hopper von Poppin Hood werden die Gäste tänzerisch unterhalten.