Pfeil nach unten

Veranstaltungskalender

Donnerstag, 22.04.2021, 18.30–21 Uhr

Online-Seminar zur Digitalisierung

Veranstaltungsort

VHS-Zoom Webseminar


Veranstalter

Volkshochschule (VHS) Leinfelden-Echterdingen

Volkshochschule (VHS) Leinfelden-Echterdingen
Neuer Markt 3
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon 0711 1600-315
Fax 0711 1600-305


Beschreibung

Vernetzt wie noch nie, aber auch gespalten wie noch nie: Was bedeutet die digitale Transformation für den gesellschaftlichen Zusammenhalt?

Dem starken Potenzial der Digitalisierung, Menschen global, aber natürlich auch national und lokal zusammenzubringen, steht eine durch diesen Trend verstärkte Vereinzelung und Individualisierung gegenüber. Wird der Zusammenhalt unserer Gesellschaft durch die Digitalisierung gestärkt oder geschwächt? Gibt es Gewinner und Verlierer der Digitalisierung? Wie beeinflusst sie unser tägliches Leben, auch in der Pandemie? Antworten darauf versucht dieses Webinar zu geben.

> Do, 22.4., 18.30–21 Uhr
VHS-Zoom Webseminar – live im Internet und gebührenfrei.

Anmeldung unter vhs@le-mail.de