Pfeil nach unten

Fasnet: OB hat wieder die „Schlüsselgewalt“

In der vergangenen Woche hat sich am „Schmotzigen Donnerstag“ das Rathaus in Leinfelden mit bunten Kobolden, Mädchen der Roten Garde und Mitgliedern des Spielmannszugs der Filderer gefüllt.

Drei Herren bei einer Schlüsselübergabe
Foto: Bergmann

Die Eindringlinge fanden OB Roland Klenk nach langer Suche im Keller und  zwangen ihn zur Herausgabe des Rathausschlüssels. „Das ist mein altbewährtes Geheimversteck“, sagte das Stadtoberhaupt. Klenk überreichte den großen Schlüssel zum Rathaus als symbolische Übertragung der Amtsgeschäfte.

Am Aschermittwoch war Klenk dann zu Gast beim traditionellen Heringsessen der Filderer. Hier bekam er zu seinem Abschied nicht nur stehende Ovationen vom Publikum, sondern von Präsident Markus Schumann (Foto links) und Vizepräsident Marc Erp (rechts) auch den Rathausschlüssel zurück.