Pfeil nach unten

Online-Video und Fotostrecke: Feierliche Amtseinsetzung von Oberbürgermeister Ruppaner

Am Freitag, 15. März, wurde Otto Ruppaner, der neue Oberbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen, im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung feierlich in sein Amt eingesetzt. 

Oberbürgermeister Otto Ruppaner (l.) wurde vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Erich Klauser (r.) vereidigt.
Als Geschenk gab es mehrere Comics aus dem Ehapa-Verlag, der bis Anfang 2001 in Stetten beheimatet war.
OB Ruppaner mit Ehefrau Nadine und Erich Klauser
Regierungspräsidentin Susanne Bay wünschte OB Ruppaner alles Gute für sein neues Amt.
Die stellvertretende Bürgermeisterin von Köngen, Johanna Fallscheer, beglückwünschte den neuen OB Ruppaner ebenfalls herzlich. Er war dort zuvor Bürgermeister.  
Katja Miehle vom Personalrat der Stadt Leinfelden-Echterdingen sprach unter anderem davon, dass OB Ruppaner nunmehr Chef von rund 1.000 städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei.
Erster Bürgermeister Benjamin Dihm (l.), der durch den Abend führte, moderierte auch eine Podiumsgespräch, bei der Vertreterinnen und Vertreter des Jugendgemeinderats, der Wirtschaft, des Stadtseniorenrates, der Kulturschaffenden und der Kirchen kommunalpolitische Wünsche an den neuen Oberbürgermeister richteten. 
OB Otto Ruppaner bei seiner Antrittsrede im voll besetzen Großen Saal der Filderhalle
EBM Benjamin Dihm (l.) und Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell (r.) gratulierten dem neuen Rathaus-Chef Otto Ruppaner.
Musikalisch umrahmt wurde die festliche Amtseinsetzung des neuen Oberbürgermeisters von der LE Marching Band …
… und den Schülerinnen der Musikschule LE, Chenyi Guan (Violine), und Lucia Ruoxi Jiang (Klavier).

Die Veranstaltung in der Filderhalle wurde per Internet-Livestream übertragen. Sie ist hier jetzt auch als Online-Video abrufbar (Start: ab Minute 17:15).

https://vimeo.com/event/4157049