Veranstaltungskalender

Sonntag, 04.06.2023, 9 Uhr

ADFC-Radtour Hohenneuffen und Breitenstein

Kurzbeschreibung

Die Panorama-Tour für konditionsstarke Radfahrer führt uns über Dettingen hoch auf die Schwäbische Alb zu zwei Aussichtspunkten: der Ruine Hohenneuffen und dem Breitenstein.


Veranstaltungsort

Neuer Markt Leinfelden

Neuer Markt Leinfelden
Neuer Markt
70771 Leinfelden-Echterdingen

Veranstalter

ADFC



Beschreibung

Die Panorama-Tour für konditionsstarke Radfahrer führt uns über Dettingen hoch auf die Schwäbische Alb zu unserem 1. Aussichtspunkt: der Ruine Hohenneuffen. Von dort genießen wir den phantastischen Rundblick.
Nun geht es hinunter ins Lenninger Tal. Dort angekommen erklimmen wir erneut die Albhochfläche und fahren an der Ziegelhütte vorbei zu unserem 2. Aussichtspunkt: dem eindrucksvollen Breitenstein.

Über Hepsisau und Weilheim an der Teck führt unser Weg zurück ins schöne Lautertal. Über Owen und Nürtingen geht es ein letztes Mal hinauf zur Filderebene. Die Tour findet auf asphaltierten Wegen statt und ist somit für Tourenräder wie für Rennräder geeignet. Wir fahren zügig, jedoch kein Rennradtempo.

sehr schwere Radtour, 115km, 1600 hm

Anmeldung auf https://fildern.adfc.de/touren


Kategorie(n)