Veranstaltungskalender

Montag, 22.11.2021, 10 bis 12 Uhr

Kompaktkurs „Kraftquellen wiederentdecken“

Veranstaltungsort

Treff Zehntscheuer

Treff Zehntscheuer
Maiergasse 8
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon 0711 1600-662


Beschreibung

Kompaktkurs „Kraftquellen wiederentdecken – jetzt geht es um Sie!“, heißt der vollständige Titel eines Kurses von Kerstin Krämer. Er findet in Kooperation mit der BARMER-Pflegekasse und dem Pflegestützpunkt LE statt. Er richtet sich wieder an die unentbehrlichen Stützen unserer Gesellschaft: Die pflegenden und sorgenden Angehörigen.

Frau Krämer weiß sowohl aufgrund ihrer beruflichen, aber vor allem auch aufgrund ihrer eigenen persönlichen Erfahrungen um die besondere Herausforderung, die eine oft langjährige Pflegesituation für alle Beteiligten bedeutet. Ihr ist es ein besonderes Anliegen, gerade für diese Menschen ein passendes und für sie zugeschnittenes Angebot für alle Altersklassen anzubieten. Der Kurs dient der gezielten Entlastung und Unterstützung pflegender Angehöriger. Die individuelle Kraftquellensuche steht dabei im Mittelpunkt.

Die Teilnehmer/-innen erhalten darüber hinaus neue Impulse für ihren herausfordernden Pflegealltag. Das beinhaltet z.B. auch Informationen über vielleicht noch unbekannte institutionelle Entlastungsmöglichkeiten. Darüber hinaus stärken sie sich gegenseitig im Austausch mit anderen Betroffenen und erleben, warum die Erlaubnis zur Selbstfürsorge für pflegende Angehörige lebensnotwendig sein kann – denn nur so kann der Marathon Pflegesituation gut gelingen.

> Die Teilnahme ist für alle Teilnehmer/-innen kostenfrei! Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.
> Wann: Immer montags, 5 Termine, von 8.11. bis 6.12. 2021
> Dauer: jeweils von 10 bis 12 Uhr  

> Wo: Treff Zehntscheuer, Maiergasse 8, 70771 Leinfelden-Echterdingen
> Kursleiterin: Kerstin Krämer, Dipl. Sozialarbeiterin, Krankenschwester, zertifizierte systemische Beraterin, Mediatorin
> Anmeldung: Kerstin Krämer, Tel. 0157/ 35 23 25 91, E-Mail: info@endlichich-angehoerigenberatung.de


Kategorie(n)