Pfeil nach unten

Veranstaltungskalender

Sonntag, 14.07.2024, 16 Uhr

Kindermusicalaufführung "Zachäus"

Kurzbeschreibung

Am Sonntag, 14. Juli findet wieder eine Kindermusicalaufführung im Rahmen des Bürgerfestes statt.


Veranstaltungsort

Stephanuskirche Echterdingen

Stephanuskirche Echterdingen
Backhausgasse 4
70771 Leinfelden-Echterdingen

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Echterdingen



Grafik Zachäus
Die Kinderchöre der Ev. Kirchengemeinde führen das Musical "Zachäus" auf (Bild: Kees de Kort)

Beschreibung

Am Sonntag, 14. Juli 2024 wird um 16 Uhr in der Stephanuskirche Echterdingen das Kindermusical „Zachäus“ aufgeführt. Die Stephanusfinken und die Stephanuslerchen der Ev. Kirchengemeinde Echterdingen werden zusammen mit einer kleinen Instrumentalgruppe unter der Leitung von Bezirkskantor KMD Sven-Oliver Rechner die bekannte biblische Geschichte vom Zöllner Zachäus singen und spielen.

Text und Musik stammen von Margret Birkenfeld. Der Zöllner Zachäus arbeitet in der Stadt Jericho. Er ist bei den Menschen nicht beliebt, da er ihnen am Zoll immer zu viel Geld abknöpft und es in seine eigene Tasche stopft. Eines Tages hört er, dass Jesus nach Jericho kommt. Gerne würde er mit diesem berühmten Wanderprediger sprechen, doch da er klein ist, hat er kaum Chancen, sich in der Menschenmenge durchzusetzen.

Da hat er eine Idee, wie er es doch schaffen kann, Jesus zu sehen... Wer wissen will, wie die Geschichte ausgeht, ist herzlich zur Aufführung eingeladen. Alle Kinder freuen sich auf viele Zuhörer!

Der Eintritt ist natürlich frei! Spenden für die Kirchenmusik sind willkommen!


Kategorie(n)

Veranstaltungsreihe