Pfeil nach unten

Veranstaltungskalender

Sonntag, 04.02.2024, 18.30 Uhr

Die Welle

Jugenddrama

Veranstaltungsort

Theater unter den Kuppeln

Theater unter den Kuppeln
Gräbleswiesenweg 32
70771 Leinfelden-Echterdingen

Veranstalter

Theater unter den Kuppeln e.V.

Theater unter den Kuppeln e.V.
Gräbleswiesenweg 32
70771 Leinfelden-Echterdingen


Poster Die Welle

Beschreibung

Herr Ross unterrichtet am Gymnasium Geschichte. Zum Thema Nationalsozialismus sehen die entsetzten Schüler ungeschminkt die Gräueltaten der Nazis. Fragen kommen auf. Warum haben die Menschen damals nicht unternommen? Warum will niemand etwas gewusst haben?

Herr Ross stellt sich selbst die Frage, wie seine Schüler wirklich verstehen können, was damals passiert ist. Am nächsten Tag startet er ein Experiment: die Welle!


Kategorie(n)