Pfeil nach unten

Veranstaltungskalender

Sonntag, 18.06.2023, 10.30 Uhr

ADFC-Radtour Aussichtsreich ins Glemstal

Kurzbeschreibung

Mit der Tour möchten wir unserem Tourenleiter und Freund Andreas Mailänder gedenken, der 2022 verstorben ist. Im letzten Jahr musste die Tour aufgrund der Erkrankung von Andreas abgesagt werden.


Veranstaltungsort

Neuer Markt Leinfelden

Neuer Markt Leinfelden
Neuer Markt
70771 Leinfelden-Echterdingen

Veranstalter

ADFC



Beschreibung

Andreas wollte diese Tour im Juli 2022 anbieten. Aufgrund seiner Erkrankung ist es dazu aber leider nicht mehr gekommen. Am 20. Juni hätte Andreas seinen 60. Geburtstag gefeiert.

Übers Büsnauer Wiesental führt unsere Tour durch den Glemswald  zu unserem ersten Aussichtspunkt beim Rappenhof oberhalb von Leonberg. Weiter geht es durch die Gerlinger Heide. Unterhalb des Engelbergturms bietet sich nochmals eine schöne Aussicht über das Strohgäu. Anschließend fahren wir auf beschaulichen Wegen hinab ins Tal der Glems, der wir bis Ditzingen folgen. Dort machen wir Rast.
Zurück geht es über die Felder an Giebel und Wolfbusch vorbei, bis wir schließlich über das schöne Lindental wieder die Höhe erklimmen und über Vaihingen zum Ausgangspunkt zurückradeln.

mittelschwere Radtour, 55km, 500 hm

Anmeldung auf https://fildern.adfc.de/touren