Pfeil nach unten

Veranstaltungskalender

Samstag, 07.08.2021, 11:00 Uhr

Orgelmusik zur Marktzeit mit Trompete und Orgel

Kurzbeschreibung

Die Orgelmusik zur Marktzeit findet als Präsenzveranstaltung statt und wird im Livestream übertragen.


Veranstaltungsort

Stephanuskirche Echterdingen

Stephanuskirche Echterdingen
Backhausgasse 4
70771 Leinfelden-Echterdingen

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Echterdingen



Prospektansicht der Orgel
Die Weigle-Orgel der Stephanuskirche

Beschreibung

Am Samstag, 7. August 2021 findet um 11 Uhr die 54. Orgelmusik zur Marktzeit in der Stephanuskirche statt. Wir unterstützen freischaffende Musikerinnen und Musiker und bieten im Rahmen der „Orgelmusik zur Marktzeit“ Auftrittsmöglichkeiten. Deshalb wird es in diesem Jahr immer „Orgel und…“ heißen.

Diesmal spielen der Stuttgarter Trompeter Hagen Rauscher zusammen mit dem Stuttgarter Organisten Leonard Hölldampf an der Weigle-Orgel Werke von Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann, Johann Sebastian Bach und anderen. Die Orgelmusik zur Marktzeit findet als Präsenzveranstaltung statt, wird aber auch im Livestream auf dem YouTube-Kanal der Kirchengemeinde übertragen und kann dann dort oder auf der Homepage (www.ekg-echterdingen.de) noch nachträglich angeschaut und angehört werden.

Wir danken dem Kulturamt der Stadt Leinfelden Echterdingen und der Wüstenrot Stiftung für die freundliche Unterstützung!Spenden für die beteiligten, von der Pandemie wirtschaftlich hart getroffenen freischaffenden Musiker sind willkommen und auch über das Onlineformat möglich.Herzliche Einladung!


Kategorie(n)