Pfeil nach unten

Veranstaltungskalender

Donnerstag, 20.08.2020, 14 bis 19 Uhr

SchätzeLE Markt #live im Herzen von Leinfelden

Kunsthandwerk handmade in LE

Kurzbeschreibung

Ausstellung und Verkauf vom 1. bis 29. August



KREATIVshop
Foto: Marion Mohr

Beschreibung

Ein eigenes Ladengeschäft – das war schon immer der Traum der KREATIVallianz WIR IN LE. Im Sommer und traditionell zur Adventzeit sind die Kreativen bereits durch die inzwischen wohl etablierten SchätzeLE Märkte bekannt. Nun ergreift die Gemeinschaft die Gelegenheit und mietet befristet für einen Monat im Zentrum von Leinfelden Ladenflächen an, um interessierten Bürgern das kreative Potential aus LE zu präsentieren.

Ein Pop-Up-Store im klassischen Stil: kurzfristig und provisorisch, in vorübergehend leerstehenden Geschäftsräumen. Ausstellung und Verkauf, Austausch und Inspiration - das ist der WIR IN LE KREATIVshop 2020.

Da die Durchführung von Weihnachtsmärkten in diesem Jahr noch in den Sternen steht, ziehen die kreativen Köpfe der WIR IN LE ihren SchätzeLE Markt einfach auf den Sommer vor – und das 4 Wochen live im Herzen von Leinfelden, ganz in der Nähe des NEUER MARKT. Bushaltestelle direkt vor der Tür. Der WIR IN LE KREATIVshop verspricht viel Schönes und Originelles zum Entdecken und Kaufen – und wer weiter denkt, deckt sich evtl. schon ein mit individuellen Geschenken für die Lieben zu Weihnachten …

Zur Eröffnung am 1. August ab 10 Uhr bieten alle Aussteller einen Eröffnungsrabatt von 10% ! 

Die KREATIVallianz WIR IN LE wurde 2009 ins Leben gerufen, um den kreativen Bürger/innen aus Leinfelden-Echterdingen mit ihren oft im Verborgenen ruhenden Schätzen eine Plattform zu bieten - eine Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und mit ihren kunsthandwerklichen Produkten dauerhaft für die Bürger präsent zu sein. So bietet der gemeinsame Internetauftritt den Kreativen aus LE ganzjährig ein digitales Schaufenster und die regelmäßigen SchätzeLE Märkte ermöglichen Verkauf und den direkten Kontakt mit den Kunden. „Unsere SchätzeLE Märkte waren auf Anhieb ein Erfolg“, so Ilona Koch, die gemeinsam mit Marion Mohr die KREATIVallianz vor 11 Jahren gründete. Steigende Besucherzahlen und ein inzwischen hoher Bekanntheitsgrad bestätigen das Konzept.

„Kreativität verbindet und inspiriert. Wir sind immer wieder von der Resonanz und den Sympathien der Besucher überwältigt“ so Marion Mohr. Die Vielfalt der Arbeiten bewerten die Besucher als sehr positiv. Besonders hervorgehoben wird die herzliche Atmosphäre, eine liebevolle Präsentation und das vielseitige Angebot an Unikaten. Das motiviert und steigert die Innovationskraft zur Entwicklung weiterer kreativer Produkte.

Auf Anfrage werden auch KREATIVworkshops zur Herstellung von Dekoartikeln an den Shop-Öffnungstagen nach 19 Uhr angeboten. Bei Interesse, gerne Kontakt aufnehmen.

Aussteller im Pop-Up KREATIVshop 2020:

Brand, Constanze . TRÄUME IN PAPIER Stampin' Up | Braun, Sabine Marga . STUDIO 3/3 ACRYL | Moser, Helena . UNIKATIVES . SCHMUCKDESIGN | Rattel, Dorothea . MADE IN LE HANDARBEITEN | Reith, Hatice . 5toff KINDERMODE & STOFFE | Ritz, Christa . INDOOR-BÄLLE & PATCHWORK | Scafuro, Anja . ANNIE WOODWARE | Sobotta, Inge . ATELIER | Spielkartenmuseum | Weiss, Antje . DEKOWEISS ACCESSOIRES | Zeidler, Sandra . TIERZEICHNUNGEN . SKULPTUREN | Stadtmarketing . KRAUTDOSEN

WIR IN LE KREATIVshop vom 1. bis 29. August 2020
Echterdinger Straße 6, 70771 Leinfelden (vormals Boutique Positiv)

Öffnungszeiten: Mi + Do + Fr von 14 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr