Pfeil nach unten

Vereine suchen, Vereine finden

LE Kultur-Point e.V.


Anschrift

LE Kultur-Point e.V.
Friedrich-List-Str. 10
70771 Leinfelden-Echterdingen

Vorstandsmitglied/ Ansprechpartner Enes Keskin

Homepage

le- kulturpoint

Kurzbeschreibung

 

 


Beschreibung

LE Kultur- Point e.V. ist ein Kultur-, Bildungs-, und Dialog-Verein.

"LE Kultur-Point e.V." wurde im Jahr 2013 von engagierten Einwohnern der Stadt Leinfelden- Echterdingen gegründet. Inspiriert vom "Meeting-Point", ist der "Kultur-Point" ein Treffpunkt für Angehörige jeder Kultur.

In unserem alltäglichen Leben finden Begegnungen zwischen unterschiedlichen Menschen in verschiedensten Kreisen, wie z.B. am Arbeitsplatz, in der Schule und im Sportverein, statt.

Doch sind diese Begegnungen nur kurz und reichen kaum für einen Austausch aus. Hindernisse, wie die fehlenden Sprachkenntnisse und mögliche Wissenslücken über die jeweiligen Kulturen, spielen dabei eine große Rolle.

Zudem sind die bestehenden Vorurteile einige der größten Barrieren für unser Zusammenleben. Daher haben wir uns als LE Kultur-Point e.V. das Ziel festgelegt, mit unterschiedlichen Projekten ein friedliches Zusammenleben zwischen Angehörigen verschiedener Kulturen, Religionen und Nationen durch den Dialog zu fördern.