Pfeil nach unten

Vereine suchen, Vereine finden

Bart & Kultur Club "Belle Moustache" e.V.


Anschrift

Bart & Kultur Club "Belle Moustache" e.V.
Bärenhofstr. 25
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon 07 11791424

Präsident
Jürgen Burkhardt
Bart & Kultur Club "Belle Moustache" e.V.
Stetten
Bärenhofstraße 25
70771 Leinfelden-Echterdingen
D
THG_8668_DxO
Die Weltmeister bei der WM 2013 in der Filderhalle

Kurzbeschreibung

"Belle Moustache" ist der momentan erfolgreichste Bartclub der Welt. Der Verein wurde am 24. 2. 2002 durch die Initiatoren Jürgen Burkhardt (Präsident) und Otto Neuberger (Vize-Präsident) mit 17 Mitgliedern gegründet. Momentan sind es 90 Mitglieder. 


Beschreibung

"Belle Moustache" ist der momentan erfolgreichste Bartclub der Welt. Der Verein wurde am 24. 2. 2002 durch die Initiatoren Jürgen Burkhardt (Präsident) und Otto Neuberger (Vize-Präsident) mit 17 Mitgliedern gegründet. Momentan sind es 90 Mitglieder. Als Verein hat er sich durch zwei Internationale Deutsche Bartmeisterschaften 2004 und 2011 sowie der Bart-Europameisterschaft 2008 eine herausragende Stellung bewiesen. Am 2. November 2013 organisierte der Verein mit 331 Teilnehmern aus 24 Nationen eine Rekord-Weltmeisterschaft in der Filderhalle in Leinfelden und sorgte für großes internationales Medieninteresse. Der komplette Wettbewerb war als Livestream weltweit zu sehen. Mit 5 Weltmeistern von 18 Klassen war "Belle Moustache" erneut der erfolgreichste Club.

Mit dem Ehrenpreis "Bart des Jahres" werden Perönlichkeiten für ihr vorbildhaftes Wirken als Bartträger mit einer für den Preisträger individuell gestalteten Bart-Skulptur ausgezeichnet. Posthum wird die Auszeichnung "Bart der Geschichte" vergeben.

Beim jährlichen Filderkrautfest sorgt der Bartclub am Neuen markt in Leinfelden nicht nur für den Bierausschank, sondern unterstützt den Fassanstich mit den Württembergischen Bierhoheiten und der Organisation der Spitzkraut-Classics am Krautfest-Sonntag. Viele Oldtimer, alte Traktoren, Motorräder und sogar historische Radfahrer sorgen für Feststimmung. Das älteste Fahrzeug erhält einen Ehrenpokal. Schon zwei mal war ein Fahrzeug über 100 Jahre alt. Das vom Club eingeführte Spitzkraut-Stemmen ist bereits Tradition für den Krautfest-Sonntag. Der Rekord von fast einer 3/4 Stunde wurde übrigens von einer Amerikanerin aufgestellt.

"Belle Moustache" organisiert und nimmt auch an Bart-Wettbewerben international mit großem Erfolg teil. Mit Bart-Workshops des Clubs bereitet Mann sich optimal und für jeden Einzelnen individuell darauf vor. Die Bartträger und ihre Partnerinnen treffen sich monatlich zu Clubtreffs, Veranstaltungen, Festumzügen. 

Aktuelle Infos gibt es auf der Homepage www.bartweltmeister.de oder per Mail an info@bartweltmeister.de. Club-Präsident Jürgen Burkhardt steht unter 07 11/45 96 03 94 gerne für Auskünfte zur Verfügung.