Pfeil nach unten

Firmenportraits BdZ 2021

Schenker Deutschland AG

DB Schenker


Anschrift

Schenker Deutschland AG, DB Schenker
Luftfrachtzentrum Gebäude 615, 70629 Stuttgart
Luftfrachtzentrum Gebäude 615
70629 Stuttgart
Telefon 0711 77099300

db_schenker_logo

Ausbildungsleitung
Gülizar Dalyan
Schenker Deutschland AG
Luftfrachtzentrum Gebäude 615
70629 Stuttgart
Telefon 0711 77099-300
Fax 0711 77099-197

Kurzbeschreibung

Sieht Dein Tagesablauf auch ungefähr so aus? Kaffee am Morgen aus Brasilien, der Blick auf das Smartphone aus China, dann ab in die Schule und Schokolade aus der Schweiz gibt es als Nervennahrung für zwischendurch. Doch wie kommen die Produkte in die Regale unserer Händler? Inzwischen kann zwar jeder mit wenigen Klicks Ware über das Internet bestellen, aber was passiert im Hintergrund? Jeden Tag werden diese und noch viele weitere Produkte per Lkw, Flugzeug und Schiff rund um den gesamten Globus transportiert. Werde Teil dieses Prozesses und bewirb Dich für eine Ausbildung oder duales Studium bei uns.

Wir bieten dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, ob im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich. Du weißt noch nicht, was für Dich der richtige Weg ist? Dann prüfe mit einem Praktikum, ob die Arbeit in der Logistik auch das Richtige für Dich ist.