Pfeil nach unten

Kontaktloses Zahlen jetzt in allen Bussen der SSB möglich

Mit dem Jahreswechsel ist es möglich geworden: Auch in allen Bussen der SSB kann jetzt kontaktlos mit EC- oder Kreditkarte sowie per Apple- und Google-Pay gezahlt werden. Damit ist es jetzt an allen Punkten, wo Tickets erworben werden können, möglich, dies ohne Bargeld zu tun. An den Fahrscheinautomaten und in den Kunden-Zentren der SSB konnten die Fahrgäste dies bereits tun.

Möglich ist dieser Schritt geworden, weil die SSB eine neue Fahrscheindruckergeneration in ihren Bussen eingeführt hat. Zum Jahreswechsel wurden die letzten Geräte eingebaut, und damit sind jetzt alle Busse der SSB mit der Möglichkeit der kontaktlosen Zahlung ausgestattet. Bargeld kann weiterhin genutzt werden, um ein Ticket im Bus zu erwerben.