Pfeil nach unten

Ausflug zum Jubiläum des Pressestammtischs

Seit 25 Jahren gibt es den Pressestammtisch, der vom Stadtseniorenrat ins Leben gerufen wurde. Das Jubiläum dieser interessanten und erfolgreichen Reihe wird nun gleich zwei Mal gefeiert.

Am 13. September um 18 Uhr gibt es einen Ausflug zu den Wurzeln der Partner – Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten – mit Druckereibesichtigung im Pressehaus Stuttgart. Das Pressehaus lädt zum kleinen Empfang zur Begrüßung, und nach der Führung bleibt abschließend noch Zeit für Fragen und Diskussion. Die Teilnahme am Besuch im Pressehaus ist nur nach vorheriger Anmeldung bis spätestens Montag, 15. August im Treff Zehntscheuer unter Tel. 1600-662 oder per E-Mail an stadtseniorenrat@le-mail.de möglich.

Am 11. Oktober findet dann als zweitem Teil des Jubiläums um 10 Uhr an gewohnter Stelle im Bürgersaal der Zehntscheuer Echterdingen der Pressestammtisch statt. Dabei geht es um „Entwicklung auf dem Zeitungsmarkt und dessen Zukunft im Rahmen der Digitalisierung (Twitter, Facebook etc.)“