Pfeil nach unten

11. Innovationspreis des Landkreises Esslingen

Um Erfindungsreichtum, Pioniergeist und Mut zu ungewöhnlichen Leistungen  zu fördern, lobt die Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen den Innovationspreis in diesem Jahr zum elften Mal aus. Die Bewerbungsphase ist nun gestartet.

Der Landkreis und eine stattliche Anzahl von Mitinitiatorinnen und Mitinitiatoren fördern mit dem Innovationspreis seit dem Jahr 2003 kleine und mittelständische Unternehmen in ihrer Innovationstätigkeit. Mehr als 300 Unternehmen haben sich bei den vergangenen Ausschreibungen des Wettbewerbs beteiligt. Ausgezeichnet wurden dabei branchenübergreifend beispielhafte Leistungen bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen sowie innovative Konzepte.

Bewerbungen können ab sofort unter www.innovationspreis-es.de eingereicht werden. Wer sich nicht online bewerben möchte, kann die Bewerbungsunterlagen auch beim Landratsamt Esslingen unter der E-Mail-Adresse wirtschaftsfoerderung@LRA-ES.de oder unter Telefon 0711/3902-42092 anfordern. 

Kontakt:  Landkreis Esslingen, Wirtschaftsförderer Markus Grupp, Tel. 0711/3902-42090, E-Mail: grupp.markus@LRA-ES.de, Webseite des Innovationspreises: www.innovationspreis-es.de