Pfeil nach unten

OB Klenk lädt zum Online-Konzert in Poltawa

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Pandemie hat uns alle fest im Griff. Schwierig gestalten sich nicht nur die Kontakte innerhalb von Deutschland, ausgeschlossen sind freilich auch direkte Besuche bei den Menschen in unseren Partnerstädten.

Mann semiakustische E-Gitarre
Foto: James/Adobe Stock

Aus Poltawa, unserer ukrainischen Partnerstadt, erreichte uns die Nachricht, dass unsere Freunde uns anlässlich der Europawoche, die von 1. bis 9. Mai stattgefunden hat, ein Konzert als Geschenk überreichen wollen – ein Online-Konzert, das die Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Musikschule Nr. 1 aus Poltawa vorbereitet hatten.

Das offizielle Wappen der ukrainischen Partnerstadt Poltawa
Weiße Rotunde in der ukrainischen Partnerstadt Poltawa
Wappen: Stadt Poltawa, Foto: Oleg Bezverchnij

Seien Sie also mit mir gespannt auf die musikalischen Grüße aus unserer Partnerstadt, wofür ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte.

  • Das Video des Konzerts können Sie weiter unten abspielen.

Ihr Roland Klenk, Oberbürgermeister

Unterschrift von OB Roland Klenk