Pfeil nach unten

OB gratuliert Dr. Huber zum 95. Geburtstag

Oberbürgermeister Roland Klenk gratulierte Stadtrat a.D. Dr. Hans Huber bei einem Besuch in Echterdingen Anfang dieser Woche persönlich und überbrachte zum 95. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche der Stadt.

OB gratuliert Dr. Huber zum 95. Geburtstag
Foto: Bergmann

Neben Blumen gab es vom Stadtoberhaupt auch ein edles Tröpfchen Rioja. Huber schied in der Gemeinderatssitzung am 11. Dezember 2018 nach 56 Jahren ununterbrochener ehrenamtlicher Tätigkeit als Gemeinderat der früheren Gemeinde Echterdingen und der Stadt Leinfelden-Echterdingen aus. 

Für sein besonderes Engagement im örtlichen Gemeinwesen wurde Huber im Dezember 1987 vom Bundespräsidenten zunächst mit dem Bundesverdienstkreuz und im Jahr 2011 mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse ausgezeichnet. Für die langjährige, landesweit einmalige kommunalpolitische Leistung erhielt er vom Städtetag Baden-Württemberg 2014 das Verdienstabzeichen in Gold mit Lorbeerkranz und Brillant. 

Am 10. Juli 2019 wurde ihm das Ehrenbürgerrecht der Stadt Leinfelden-Echterdingen verliehen.