Pfeil nach unten

Container, Wiesen und Felder sind keine Müllplätze

Altglascontainer sind, wie der Name schon sagt, dazu gedacht, hier das Altglas zu entsorgen. Entsprechend gehört in die Altkleidercontainer ausschließlich getragene und nicht mehr benötigte Bekleidung.

Illegal abgeladener Müll rund um Altglascontaier
Foto: Bergmann

Nicht hinein und auch nicht daneben gehören, wie leider immer wieder zu beobachten, Hausmüll und gelbe Säcke mit Verpackungen, gar Elektrogeräte oder sonstiger, teilweise auch gefährlicher Müll. Dazu gibt es beispielsweise die Deponie in Stetten, wo man sich gratis oder für wenig Geld seines Mülls entledigen kann.

Auch Äcker und Grünflächen sind nicht dazu gedacht, als Mülleimer zu fungieren. Entsprechende Erfahrungen machten leider Anwohner am Piz Mus nach dem herrlichen Winterwochenende vor 14 Tagen. Ganze Säcke mit Verpackungen und anderem Unrat wurden von ihnen eingesammelt. Dieser Müll schadet nicht nur den Tieren, sondern auf dem Umweg über die Nahrungskette auch den Menschen.