Pfeil nach unten

Goldwiesenschule: Amtseinsetzung Carolin Schüler

Seit September vergangenen Jahres leitet Carolin Schüler die Goldwiesenschule. Jetzt war offizielle Amtseinsetzung. In Leinfelden-Echterdingen ist sie bei vielen Schülern und Eltern kein unbekanntes Gesicht.

Foto: Bergmann

Nach ihrer Tätigkeit an der Schönbuchschule Hildrizhausen kam Carolin Schüler 2008 als Lehrerin an die Zeppelinschule und wechselte 2014 an die Schönbuchschule, deren Schulleiterin sie ab 2015 war.

Jetzt will sie als Schulleiterin das Profil der Goldwiesenschule mit dem Schwerpunkt frühkindliche Bildung weiterentwickeln. Im „Bildungshaus 3-10“ werden Kindergarten und Grundschule pädagogisch wie institutionell verbunden; gemeinsame Lern- und Spielzeiten der Schulkinder und der beiden Kinderhäuser sind fester Bestandteil des Schulalltags. Oberbürgermeister Klenk versprach „ein offenes Ohr und unsere Unterstützung in allen schulischen Belangen“.