Pfeil nach unten

Sommerausgabe viaLE Die Stadt neu entdecken

Jetzt liegt sie überall aus, die Sommerausgabe von viaLE. Die kostenlose Zeitschrift mit Geschichten aus Leinfelden-Echterdingen kann wieder in den Geschäften und anderen öffentlichen Auslagestellen oder aus den im Stadtgebiet aufgestellten Zeitungsdispensern mitgenommen werden.

Es ist immer wieder verblüffend, was in einer Stadt wie Leinfelden-Echterdingen und in ihrem Umfeld Außergewöhnliches berichtet werden kann. „Am meisten staunen wir selbst, wieviel es neu zu entdecken gibt, wie viele interessante Themen rund um Menschen mit ihren besonderen Geschichten es zu erzählen gibt in Leinfelden-Echterdingen“, sagt der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit und des Stadtmarketings, Klaus P. Wagner, das die Zeitschrift zusammen mit dem AMW-Verlag herausgibt.

Wer hätte zum Beispiel gewusst, dass der Chef der Landesärztekammer in unserer Stadt wohnt, oder was für eine große Erfolgsgeschichte der von zwei unserer jungen Mitbürger initiierter Spendenlauf ist. Nicht neu, aber immer wieder besonders, sind die Möglichkeiten im Siebenmühlental direkt vor den Toren unserer Stadt Ruhe, Entspannung und sportliche Herausforderung auf Spaziergängen und Wanderungen zu finden.

Der ausgewiesene Wanderexperte Dieter Buck hat für das Stadtmarketing nun schon den zweiten Guest-Guide auf den Weg gebracht. Der Siebenmühlentalführer (13,1 MB) und der neue Führer Erfrischende Spaziergänge (21,2 MB) können unter anderem in den Rathäusern kostenlos mitgenommen werden.