Pfeil nach unten

Hilfe bei der Suche nach der richtigen Ausbildung Börse deiner Zukunft

Großer Andrang bei der 16. Auflage der „Börse deiner Zukunft“ (BdZ) in der Filderhalle: Dort konnten sich am Dienstag rund 1.200 Jugendliche auf Einladung der Nachbarstädte Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt aus erster Hand über Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Aussteller bei der Börse deiner Zukunft 2019
Fotos: Bergmann

Rund 110 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen hatten ihre Stände aufgebaut und standen für direkte Gespräche zur Verfügung.

Mit dabei waren natürlich auch die Stadtverwaltung selbst, aber auch die Industrie- und Wirtschaftsvereinigung IWV als Zusammenschluss der örtlichen Unternehmen, die die vielfältigen Möglichkeiten in der Kommune präsentierten. Erstmals seit 1994 ist die Zahl der gemeldeten Ausbildungsstellen höher als die Zahl der Bewerber. Das war umso mehr ein Grund, sich den Schulabgängern vorzustellen.

Eröffnung der Börse deiner Zukunkt mit BM Kalbfell