Pfeil nach unten

Delegation aus Manosque zu Gast in LE

In der vergangenen Woche war eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Manosque zu Gast in Leinfelden-Echterdingen. Grund für den Besuch war vor allem die Bilderbank-Biennale, an der Künstler aus der Provence-Stadt teilnahmen. 

Delegation aus Manosque zu Gast in LE
Foto: Bergmann

Oberbürgermeister Roland Klenk begrüßte die Gruppe sowie die Vertreter des Partnerschafts­gremiums und hob die Bedeutung der engen Verbindung dieser beiden Städte hervor. „Der Austausch gerade im Bereich Kultur wird ein wichtiger Teil der Partnerschaft sein“, so Klenk, der sich auf den geplanten Besuch einer großen Delegation aus LE in Manosque freut.

„Das zeigt, dass auch in unserer Stadt der große Wunsch besteht, die Partnerschaft nach der Corona-Pandemie wieder mit Leben zu füllen. Private Begegnungen seien die Bande, die das Ganze zusammenhalten, so der OB.