Pfeil nach unten

Stadtbücherei mit neuen Öffnungszeiten

Die Stadtbücherei mit ihren beiden Büchereien Echterdingen und Leinfelden bietet ab 15. Oktober zusätzliche Öffnungszeiten. Bisher hatte jede Bücherei 20 Stunden pro Woche geöffnet. In Zukunft werden es je 26 Stunden sein – ein Plus von 30 Prozent!

Foto: Bergmann

Möglich wurden die zusätzlichen Öffnungszeiten durch die Selbstverbuchung bei der Ausleihe, die im Januar eingeführt wurde.

Die Grundstruktur der Öffnungszeiten bleibt erhalten. Auf vielfachen Wunsch kommt jedoch je ein Vormittag dazu: in Echterdingen dienstags, in Leinfelden donnerstags. Mittwochs wird durchgehend offen sein, bisher war über die Mittagszeit geschlossen.

Außerdem öffnet die Bücherei Echterdingen mittwochs schon um 9 Uhr. Die Bücherei Leinfelden wird zudem an jedem ersten Samstag im Monat bis 16 Uhr geöffnet sein (bisher bis 13 Uhr), was besonders für Familien ein schönes Angebot sein dürfte.

Die Öffnungszeiten der beiden Büchereien sind nun teilweise versetzt, so dass Gelegenheit ist, bei Schließzeit der einen Bücherei die andere zu besuchen.

Die Öffnungszeiten ab 15. Oktober (Änderungen sind fett gekennzeichnet):

Bücherei Echterdingen

Mo geschlossen
Di 10-13 und 15-19 Uhr
Mi 9-18 Uhr durchgehend
Do 15-19 Uhr
Fr 15-18 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Bücherei Leinfelden

Mo geschlossen
Di 15-19 Uhr
Mi 10-18 Uhr durchgehend
Do 10-13 und 15-19 Uhr
Fr 15-18 Uhr
Sa 10-13 Uhr (jeden 1. Samstag im Monat 10-16 Uhr)