Pfeil nach unten

Waldheim-Olympiade im Bernhäuser Forst

Was gehört zu einer Waldheim-Olympiade ist? Natürlich Olympisches Feuer. Das wurde im Evang. Ferienwaldheim Bernhäuser Forst von OB Christoph Traub aus Filderstadt und EBM Eva Noller aus Leinfelden-Echterdingen entzündet.

OB Traub und EBM Noller entzünden Feuer
Foto : Bergmann

Dass die Stadtoberhäupter beider Kommunen bei ihrem Besuch eine Aufgabe gestellt  bekommen, hat schon Tradition. Als Gruß aus den beiden Städten brachten sie für die 16  Waldheimgruppen je einen Material- und Spielekoffer mit.

Palettenmöbelbau, Wasserschlacht, Waldgeländespiel, Ausflüge, Cityroller-Rallye oder Feuerübung mit echtem Feuerwehrauto, aber auch biblische Geschichten gehören zum Waldheimprogramm. Es dreht sich diesmal um das Motto „Felsenfest und stark“. Am Sonntag, 11. August, wurde „50 Jahre Waldheim“ gefeiert.