Pfeil nach unten

Zu Gast in der Stadt der Kinder

Was so alles los ist in der Stadt der Kinder, das zeigten die KidCity-Bürgermeister  Martin und Patrick ihren Gästen und luden sie auch gleich zum gemeinsamen  Musizieren ein: SPD-Stadtrat Erich Klauser war als Vertreter des Oberbürgermeisters in der Kinderspielstadt des Stadtjugendrings zu Gast, begleitet von den Stadträten Reichle-Kanthak (Grüne) und Vohl (CDU).

Kindern und Jugendliche, die musizieren
Foto: Bergmann

Die Besucher zeigten sich begeistert vom vielfältigen und regen Spielgeschehen und  lobten das Engagement des Betreuerteams. Ein Gastgeschenk gab es natürlich auch: ein Disc-Golf-Korb für Frisbee-Zielwerfen.

KidCity als Teil des Sommerferienprogramms des Stadtjugendrings findet in diesem Jahr zum 23. Mal statt, wieder auf dem PMHG-Gelände. 200 Kinder sind mit dabei, dazu 40 Betreuer und jugendliche Helfer.