Pfeil nach unten

Delegation aus LE besucht Flughafen

Vertreter des Gemeinderats sowie der Stadtverwaltung unter Führung von Erster Bürgermeisterin Eva Noller haben kürzlich den Stuttgarter Flughafen besucht. Themen waren der Fortschritt der Bauarbeiten für S21 (Foto) sowie der Stadtbahnlinie U6.

Gemeinderatsmitglieder besichtigen im Freien eine Baustelle am Stuttgarter Flughafen
Foto: Krämer

Auf großes Interesse stießen die Ausführungen von Flughafen-Geschäftsführer Walter Schoefer zur aktuellen Lage des Flughafens, der von den Folgen der Corona-Pandemie und damit deutlich niedrigeren Fluggastzahlen betroffen ist. Immerhin konnte mit der vorgezogenen Sanierung der Stadt- und Landebahn Geld gespart werden.

Schoefer berichtete auch davon, dass der Flughafen Stuttgart mit dem Land eine Partnerschaft für engagierten Klimaschutz geschlossen hat. In einer gemeinsamen Klimaschutzvereinbarung verpflichtet er sich, dass der Flughafenbetrieb spätestens 2050 CO2-neutral wird.