Pfeil nach unten

Stettener Hauptstraße wieder frei für Autos

Ab sofort können die Autofahrer wieder problemlos durch die Stettener Hauptstraße fahren. Dort wurden in der Nacht die Markierungen für den neuen Bushalt „Sielminger Straße“ aufgebracht (am Knotenpunkt Weidacher Steige).

Vier der insgesamt sieben neuen Bushaltestellen, die im Rahmen des künftigen Liniennetzbündels 1 hergestellt werden, sind damit fertig, darunter Haltestellen in der Esslinger Straße und Plieninger Straße in Echterdingen sowie in der Karlstraße in Musberg.

Die neuen Haltestellen werden aber erst mit Einführung des Liniennetzbündels 1 ab Dezember bedient. Dann gibt es auch neue Busverbindungen in der Stadt. Das Liniennetzbündel 1 bedeutet ein verbessertes Busnetz für die beiden Filderkommunen Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen.