Pfeil nach unten

RegioRadStuttgart passt Preise an

Vor einem Jahr ging RegioRadStuttgart auch in Leinfelden-Echterdingen an den Start: Seit Mai 2018 stehen Leihfahrräder an den blauen Stationen zur Verfügung, seit September zahlreiche Pedelecs. Ein Jahr lang konnten interessierte Kunden das RegioRad-System mit besonders günstigen Preisen kennenlernen.

Um dauerhaft ein gutes Angebot bereitzustellen, hat der Betreiber nun zum 1. Juli 2019 seine Preise angepasst – sie betreffen den Basis-Tarif und hauptsächlich die Pedelecs sowie die Tageshöchstpreise. Nutzer der polygoCard sind nicht betroffen.

Überblick: Preise im Basis-Tarif

  • Jahresgebühr: 3 Euro (keine Erstattung als jährliches Fahrtguthaben)
  • RegioRad-Fahrrad: je 30 Minuten: 1 Euro, Tagespreis: 15 Euro
  • RegioRad-Pedelec: Minutenpreis: 0,12 Euro (keine Stundendeckelung), Tagespreis: 22,50 Euro

RegioRäder und RegioPedelecs können einfach über die RegioRadStuttgart-App, mit der polygoCard, direkt über das Terminal an der Station oder telefonisch entliehen und an jeder beliebigen Station zurückgegeben werden. Die Abstellplätze der Pedelecs erkennt man an einem blauen Deckel sowie einem Pedelec-Icon und unterscheiden sich so von den Abstellplätzen der RegioRäder. Auch die Pedelecs lassen sich in LE entleihen und in einer anderen RegioRad-Kommune abgeben.