Pfeil nach unten

Fotostrecke: LE heißt Ringer-Weltmeister willkommen So herzlich wurde Frank Stäbler empfangen

Der Musberger Ringer gewann am 26. Oktober in Budapest zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel im griechisch-römischen Stil. Eine historische Leistung, denn damit ist Stäbler der erste Ringer überhaupt, der sich in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen den WM-Titel sicherte. Und das in Serie! 2015 in Las Vegas (bis 66 kg), 2017 in Paris (bis 71 kg). Und jetzt in Budapest (bis 72 kg).

Am vergangenen Samstag wurde der 29-jährige Spitzensportler von seiner Heimatstadt LE und dem KSV Musberg in Leinfelden offiziell empfangen. Der Jubel war kaum zu überbieten – bei Frank und seiner Familie, genauso wie bei seinen zahlreichen Fans.

Glückwünsche gab es auch von Sportbürgermeister Dr. Kalbfell. Prominentester Gratulant war Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl, der Stäbler angesichts dreier Weltmeistertitel „den größten Ringer aller Zeiten“ nannte und „ein Vorbild für Ideale wie Fairness, Toleranz und Gemeinschaftsgeist“. Von Frank – der trotz Verletzungen, trotz Rückstand im Wettkampf nicht aufgegeben, sondern sich wieder nach vorne gekämpft habe – könne man auch als Politiker lernen, so Strobl, denn: „Es gibt immer einen, von dem man aufs Kreuz gelegt wird – dann muss man wieder aufstehen und weitermachen!“

Fotostrecke

Im Sportpark Leinfelden gab es tobenden Applaus für den frisch gebackenen, dreifachen Ringer-Weltmeister Frank Stäbler, der …

… in Begleitung seiner Frau Sandra und Töchterchen Alia Marie zum Empfang der Stadt und des KSV Musberg kam und stolz den Gürtel in die Höhe hielt.

Das gefiel den mehreren hunderten Fans natürlich besonders gut, die ihren WM-Helden euphorisch beklatschten. Unter ihnen waren auch einige Gemeinderäte sowie  …

… Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl und Leinfelden-Echterdingens Bürgermeister Dr. Carl Gustav Kalbfell, die …

… sich nicht nehmen ließen, dem Musberger Ausnahmesportler persönlich aufs Herzlichste zu gratulieren. | Alle Fotos: Bergmann