Veranstaltungskalender

Freitag, 20.01.2017, 19-22 Uhr

Baden und Württembergs Geschichte

Veranstaltungsort

VHS am Neuen Markt

VHS am Neuen Markt
Neuer Markt 1
70771 Leinfelden-Echterdingen

Veranstalter

Volkshochschule (VHS) Leinfelden-Echterdingen

Volkshochschule (VHS) Leinfelden-Echterdingen
Neuer Markt 3
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon 0711 1600-315
Fax 0711 1600-305


Beschreibung

Baden und Württembergs Geschichte
Vortrag: Matthias Hofmann, M.A.

Unser "Ländle" ist einladend: bei Ausflügen und Wanderungen, bei einer Besichtigung mit dem Besuch gibt es viele Entdeckungen zu machen. Mal ist es ein altes Gebäude, mal eine historische Person, die unser Interesse finden. Diese Entdeckungen machen noch mehr Spaß, wenn man wenigstens ein bisschen weiß, wer und was uns da in Stadt und Land begegnet. An exemplarisch dargestellten Ereignissen und mit einem groben Blick auf die Entwicklung der badischen und württembergischen Dynastien, werden Zusammenhänge aufgezeigt und auch Personen vorgestellt, die für die Geschichte des Landes prägend waren. Der Graf Eberhard im Barte und der "Türken Louis" werden da ebenso zu nennen sein, wie die Gründungsväter des heutigen Bundeslandes.

€ 15 (inkl. Getränke), bitte melden Sie sich vorher an, Tel. 0711 1600-315