Pfeil nach unten

Veranstaltungskalender

Freitag, 21.07.2017, 20.15 Uhr

TVB Stuttgart - Füchse Berlin

Handball der Spitzenklasse

Veranstaltungsort

Sportpark Goldäcker

Sportpark Goldäcker
Leinfelder Str. 101
70771 Leinfelden-Echterdingen


Beschreibung

Schon allein das Trainer-Duell lässt Handball-Kenner mit der Zunge schnalzen: Auf der einen Seite Markus Baur, 2007 Kapitän der deutschen Weltmeistermannschaft, auf der anderen Seite Velimir Petkovic, der jahrelang Frisch Auf Göppingen coachte und mit den Grün-Weißen zweimal Europapokalsieger wurde. Die beiden Begegnungen zwischen dem TVB und den Berlinern in der Saison 2016/2017 endeten mit zwei knappen Erfolgen der Füchse (28:25 in Berlin, 29:27 in Stuttgart), sodass mit Sicherheit ein spannendes und packendes Match zu erwarten ist.

Das Hauptstadt-Team sicherte sich 2015 den Sieg beim Marktplatz-Turnier (im vergangenen Jahr setzte sich erstmals Göppingen durch). Der TVB Stuttgart hat neben Trainer Markus Baur mit Torhüter Johannes „Jogi“ Bitter und Spielmacher Michael „Mimi“ Kraus zwei weitere Weltmeister von 2007 im Kader. Außerdem präsentiert er mit Nationalspieler Manuel Späth seinen Neuzugang von FA Göppingen. „Manu“ ist übrigens in Ostfildern geboren.

Der Vorverkauf startet kommende Woche, die Tickets kosten 12 Euro (Erwachsene) und ermäßigt neun Euro (Kinder von sechs bis 12 Jahren, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte mit Ausweis) und sind erhältlich im Reisebüro Echterdingen (Backhausgasse 1, Leinfelden-Echterdingen), in der Buchhandlung Seiffert (Neuer Markt 3, Leinfelden-Echterdingen) und in der Geschäftsstelle des TV Echterdingen (Schimmelwiesenstraße 18, Leinfelden-Echterdingen).


Kategorie(n)