Pfeil nach unten

Veranstaltungskalender

Sonntag, 17.12.2017, 11.00 - 17.00 Uhr

SchätzeLE Markt

Kurzbeschreibung

Weihnachtliche Klänge, Kerzenlicht und Glühwein – die 14. Auflage des inzwischen wohl etablierten SchätzeLE Markts findet am 3. Adventswochenende wieder im Pavillon in der Achalmstraße in LE-Oberaichen statt.


Veranstaltungsort

Pavillon Oberaichen

Pavillon Oberaichen
Achalmstr. 9
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon 0711 7541222

Veranstalter

Vereine in Leinfelden-Echterdingen



Beschreibung

Beim SchätzeLE Markt präsentieren über 30 kreative Bürger/innen und Institutionen aus Leinfelden-Echterdingen ihre eigenen Kreationen. Alles Unikate und von Hand hergestellt.

Die Gemeinschaft Wir-in-LE.de wurde 2009 ins Leben gerufen, „weil wir den kreativen Bürger/innen aus Leinfelden-Echterdingen mit ihren oft im Verborgenen ruhenden Schätzen eine Plattform bieten wollten - eine Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und mit ihren kunsthandwerklichen Produkten anhaltend präsent zu sein.“ erläutert Marion Mohr. Das gemeinsame Internetportal bietet den Kreativen aus LE ganzjährig ein virtuelles Schaufenster - der SchätzeLE Markt ist Realität und bringt den direkten Kontakt mit dem Kunden. „Unsere SchätzeLE Märkte waren auf Anhieb ein Erfolg“, so Ilona Koch. Steigende Besucherzahlen und ein inzwischen hoher Bekanntheitsgrad bestätigen das Konzept.

„Kreativität verbindet. Wir sind immer wieder von der Resonanz und den Sympathien der Besucher überwältigt“ so Ilona Koch und Marion Mohr übereinstimmend. Die Vielfalt der gezeigten Arbeiten bewerten die Besucher als sehr positiv. Besonders hervorgehoben wird das stimmungsvolle Umfeld und die angenehme Atmosphäre der SchätzeLE Märkte. Das motiviert, Eigenbrötlertum zu überwinden, noch mehr kreativen Arbeiten und Dienstleistungen teilweise auch mit Bezug zu Leinfelden-Echterdingen zu entwickeln und gemeinsam Projekte zu verwirklichen.

Auch der diesjährige weihnachtliche SchätzeLE Markt verspricht viel Schönes und Originelles zum Entdecken und Kaufen und die Möglichkeit, bei guter Laune nette Leute kennenzulernen. Man versorgt sich nicht nur mit individuellen Geschenken zu Weihnachten, sondern „man trifft sich auf dem SchätzeLE Markt in Oberaichen“.

Zur Eröffnung am Samstag, 16. Dezember um 14 Uhr.


Kategorie(n)

Veranstaltungsreihe